Themen aus der Region

Der Rapper T-Low wird nicht wie geplant auf dem Jugendfestival Modular auftreten. (Archivfoto: Laura Türk)

Modular: Keine Bühne für Rapper T-Low

Lange warben die Macher des Modular-Festivals mit seinem Namen, nun wird er doch nicht auftreten. Der für Freitag vorgesehen Auftritt des Rappers T-Low wurde kurzfristig abgesagt. Auf der Internet-Plattform Instagram teilten die Veranstalter mit: „Wir können und wollen ihm zum aktuellen Zeitpunkt keine Bühne mehr bei uns bieten.“ Als Begründung bezieht sich der Eintrag bei Instagram auf die „Schlagzeilen der letzten Tage“. Aufregung hatte ein Eintrag des Musikers auf Twitter ausgelöst. Dort war er mit einem Fan aneinandergeraten und veröffentlichte dessen Adresse, die er aufgrund eines früheren Fanartikelkaufes kannte. T-Low fügte der Adresse die Aufforderung „jump him“ hinzu, also ihn zu überfallen, wie das Magazin Hiphop.de den Slangausdruck erklärt.
query_builder2min
north